Das Filmemachen ist kein Beruf, es ist unser Leben.

Vor vielen Jahren hat uns der Zufall zusammengebracht und die gemeinsame Leidenschaft vorangetrieben: Wir zeigen unsere Liebe zur Natur, erzählen Geschichten und machen ehrliche Filme.
Bewegte Bilder, die zum Erlebnis werden.
Wir sind quer durch die Welt gereist, haben intensive Momente eingefangen. Vom Klettern, Skifahren, Alpinismus. Wir haben Unberührtes in den abgelegensten Orten der Welt gefunden. Auf unserer Reise haben wir viel gelernt – über die kreative Vision, Teamwork, Schmerz und Freundschaft. Und diese Reise ist noch ­lange nicht zu Ende.

Whiteroom Filmcrew

Simon Platzer

Wenn man glaubt, das höchste Maß der Kreativität sei erreicht, dann hat man sich getäuscht. Simon setzt immer noch Eins drauf, gespickt mit einer guten Portion Humor. Als Regisseur bekommt er mit viel Einfühlungsvermögen das was er will, auch wenn der ein oder andere Darsteller eine Schweißperle vergießt. Für den Filmschnitt zieht er sich dann ins Studio zurück, wo er mit Liebe zum Detail jedem Film den perfekten Cut verpasst.

simon@whiteroom.eu
Whiteroom Filmcrew

Johannes Hoffmann

Mit Ski unter den Füßen und Kamera in der Hand gibt’s für den Profi-Freerider kein Halten mehr. 2011 war Joi der Zündfunke für den ersten Skifilm von Whiteroom, der in der Szene für Furore sorgte. Als Pioniergeist war er vorne mit dabei, als die ersten Drohnen auf den Markt kamen, und lotete gleich mal die Grenzen der fliegenden Kamera aus. Sein technisches Verständnis setzt er voll und ganz in der IT-Betreuung und Equipment-Wartung der Firma ein. Auch im Filmschnitt ist er maßgeblich beteiligt.

johannes@whiteroom.eu
Whiteroom Filmcrew

Stefanie Schweighofer

Die erfahrene Alpin-Meteorologin weiß, wann der beste Zeitpunkt zum Filmen ist. Ihre Expertise bringt sie seit Jahren erfolgreich in die Drehplanung ein und sorgt darüber hinaus mit ihrem Organisationstalent für einen effizienten Produktionsablauf. Egal wie groß das Filmprojekt, sie behält den Überblick über Budget und rechtliche Rahmenbedingungen. Ob als Regieassistentin, Tonfrau oder “Best Girl” - am Set sorgt sie für beste Laune im Team.

steffi@whiteroom.eu
Whiteroom Filmcrew

Jakob Schweighofer

Bei Jakob gibt’s nur eins: Volle Fahrt voraus! Mit seiner intrinsischen Motivation nach den Sternen zu greifen ist er der Motor für die Weiterentwicklung der Firma. Jakob hält den Kontakt zu Kunden, erstellt Budgets und schaut, dass die Produktion ins Rollen kommt. Als ausgebildeter Bergführer versteht er sich in extremem Gelände flink zu bewegen und findet auch in steilen Felswänden die richtige Kameraperspektive. Darüber hinaus hat ihn sein Spürsinn für »a guade Gschicht« immer wieder in die Regierolle geführt.

jakob@whiteroom.eu

Unsere Sponsoren und Partner

Logo: Black Diamond
Logo: Lenz
Logo: Mountain Film City Innsbruck
Logo: Kästle
Logo: Arcteryx
Logo: Animont

Unsere Jugend, unsere Wurzeln.